Die Aktuellste Folge

Jeden zweiten Dienstag findest du hier immer die neueste Folge unseres Podcasts.

Die Perle Der Woche

Jeden Donnerstag erscheint hier unsere neueste Perle der Woche.

Die bisherigen Gäste

Auszug

Q&A

Die meistgefragten Fragen zum Podcast

Themenroulette: Regeln

Das Themenroulette ist eine Mischung aus dem klassischen Roulette und dem Russischen Roulette, bei dem das Magazin mit Themen befüllt ist. Die Themen haben meistens etwas mit der Musikbranche zu tun, aber es gibt auch persönlichere Themen. Der Zufallsgenerator zieht zu Beginn einer jeden Runde ein Thema und die Moderatoren haben gemeinsam mit ihren Gästen exakt 10 Minuten Zeit, um spontan darüber zu sprechen. Auch die Zuhörer können mithilfe verschiedener Medien ihre Ideen einbringen (siehe Punkt: Kontakt/ Sprachnachrichten).

Perle Der Woche: Regeln

Die Perle Der Woche ist das zweite Format des Podcast. Hierbei wird mittels Zufallsgenerator ein Thema gewählt, zu dem die Hosts spontan jeweils einen Song benennen müssen. Die Themen können sowohl Genres, als auch Länder, Begriffe oder anderes sein. Der Würfel entscheidet anschließend, welcher der genannten Tracks im Outro der Folge landet.

Gast im Podcast werden

Da wir immer wieder Anfragen bekommen, haben wir hierzu ein Formular erstellt, was alle wichtigen Informationen zusammenfasst. Dieses ist unter folgendem Link zu finden: hier.

Den Podcast unterstützen

Leise War Gestern und Time For Metal sind 100 % ehrenamtlich tätig. Wenn du uns unterstützen magst, dann kannst du das in Form einer Fördermitgliedschaft unter folgendem Link (hier) tun.

Themen einsenden (u.a. Sprachnachricht)

Themen können uns super simpel via E-Mail, Whatsapp, Instagram oder als Sprachnachricht eingesendet werden. Den Kontaktlink findet ihr oben in unserem Menü unter Kontakt.

Extern Reinhören

Der Leise War Gestern Podcast ist überall verfügbar wo es Podcasts gibt. Hört doch mal bei Spotify, Apple Podcasts und Co. rein!

Die Hosts

Der Podcast wird aktuell von Kai R., Pia S. und Flo W. moderiert.

Alle Folgen

Auf der Suche nach einer speziellen Folge? Kein Problem in der Suche findest du alles, was das Podcast-Hörer-Herz begehrt.

Die Playlists zum Podcast

Passend zu unserem Podcast gibt es immer frisch kuratierte Playlists bei Spotify.